Verstehen Sie Ihr Unternehmen besser!

Mithilfe der multidimensionalen Datenanalyse verwandeln Sie Ihre Daten in aussagekräftige Visualisierungen. Kombinieren Sie alle Ihre Datenquellen in einem Tool. Entdecken Sie  durch die interaktiven und abteilungsübergreifenden Analysen und Dashboards neue Zusammenhänge schneller und einfacher als bisher!

01.

Ihr Potential

Treffen Sie gezielte, kosteneffiziente Entscheidungen! Optimieren Sie u.a. Einkauf, Marketing und Ihre Finanzplanung!

02.

Dienst am Kunden

Entdecken Sie neue Zusammenhänge zwischen Ihren Kunden, Ihrem Sortiment und Ihren verschiedenen Verkaufskanälen!

03.

Mobiles Arbeiten
Die Datenanalyse ist client-unabhängig! Arbeiten Sie mobil mit allen Geräten - Laptop, Tablet oder Smartphone von überall.

04.

Für den Handel
Spezielle Analysen und Vorkonfigurationen für den Einzelhandel. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung!

Die Herausforderung

Daten liefern oft nur Teilaussagen

Handelsunternehmen verfügen heutzutage über eine ganze Palette an Datenquellen. Die Daten kommen aus verschiedenen Bereichen wie Warenwirtschaft, Kasse, Finanzbuchhaltung, Lohn, E-Commerce-Kanälen, CRM, Newsletter-Tool, Kunden-App und den Social Media Kanälen. Zwar lassen sich viele Informationen aus einer einzelnen Datenquelle herauslesen, doch das Gesamtbild fehlt. Kommen Ihnen die unten stehenden Fragen bekannt vor?

Sind meine Kennzahlen realistisch?

Woher kommen die unterschiedlichen Kennzahlen? Können damit abteilungsübergreifende Handlungen abgeleitet werden?

Passt mein Sortiment zu meinen Kunden?

Welcher Kunde (Stammkundschaft vs. Laufkundschaft) kauft welches Produkt, zu welchem Preis wie oft? Sind die Marketing-Maßnahmen perfekt auf die Zielgruppe ausgerichtet?

Bestehen regionale Unterschiede?

Filialisten fragen sich nach regionalen Unterschieden und wie sie diese zu Ihrem eigenen Vorteil nutzen können?

Gibt es eine allumfassende Lösung?

Wie können die eigenen Prozesse datenbasiert optimiert werden? Wie kann man alle verschiedenen Datenquellen, vom CRM über ERP bis hin zu einzelnen Excel Tabellen zusammenführen?


Ihre Lösung

Multidimensionale Datenanalyse

Wie gut kennen Sie Ihre Kunden? Finden Sie es heraus!

Praxisnahe Einblicke über die Nutzung von Business Intelligence Lösungen im Einzelhandel. Beispielhaft einige Fragen, die schnell und einfach mithilfe der Dashboards beantwortet werden können. Welche Fragen Sie letztendlich stellen, bleibt Ihnen überlassen - Sie kennen Ihr Unternehmen am besten.

  Welche Altersstruktur meiner Kunden kauft welche Labels?

  Mit welchem Label machen die Kunden in welcher Saison den meisten Umsatz?

  Wie ist die Kundenentwicklung allgemein? Wie viele Kunden sind "gefährdet"? Wie viele Kunden habe ich verloren?

  Wo kaufen die Kunden? Stationär oder online?

✓  Was sind umsatzbedingt meine Top-Warengruppen im direkten Vergleich Winter 2019 / 20 / 21?


Spezielle Analysen für den Handel

Welche Berichtsvorlagen benötigen Sie?

Der garantiert einfache Start mit Business Intelligence: Daten integrieren und mit vorgefertigten Analysen sofort einsteigen!

Fertige BI Dashboards für den Einzelhandel: Retail, CRM, Finance

Retail BI

Beispiele an fertigen Templates für den Einzelhandel

  • Abweichungsanalysen
  • Umsatzverteilung über Filialen
  • Geoanalyse
  • Profitabilitätsanalysen
  • Benchmark

CRM BI

Auszug an Templates rund um die Kundenanalyse

  • Kundenkennzahlen inkl. Entwicklung
  • Umsatzanalysen mit Besucherfrequenzen
  • Geoanalyse
  • Profitabilitätsanalysen

Finance BI

Einige Berichtsvorlagen für den Bereich Finanzen

  • Offene Verbindlichkeiten
  • Einsparpotentiale
  • Skonto
  • Offene Bestellungen
  • Offene Wareneingänge

Nutzer Verwaltung

Analyzer und Professional User

Verteilen Sie Nutzerlizenzen in Abhängigkeit der Berechtigungen.

netix BI Analyzer User
Analyzer User

Der Analyzer User ist so konzipiert, dass Mitarbeiter nur analysieren können.

Weder die Einstellung, die Manipulation noch die Löschung einer App sind mit diesem User möglich.

netix BI Professional User
Professional User

Der Professional User dient als Admin-User und ist befähigt sämtliche Einstellungen von Qlik Sense vorzunehmen.

Power User können mit dieser Lizenz Dashboards und Apps erstellen, abändern und löschen.

Wir sind für Sie da

Machen Sie mehr aus Ihren Daten!

Sie denken darüber nach die Vorteile von BI im Handel für Ihr Unternehmen zu nutzen und haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich.

Ralf Wintrich
"Unser Ziel ist es dem gesamten Handel eine eigene Benchmark- und Controllinglösung zu bieten."
Geschäftsführer
Ralf Wintrich

René Fach
"Wichtig ist, dass auch mittelständisch geprägte Handelsunternehmen mit standardisierten und durchdachten Lösungen schnelle Einblicke in ihre Daten erhalten.“
Key Account Manager
René Fach

Tim BEckmann
"Mit den interaktiven Möglichkeiten kann sich der Handel ein aussagekräftiges Bild über die Situation seines Unternehmens machen und besser handeln."
Vertrieb
Eric Selzer


Der Ablauf

Treffen Sie bessere Entscheidungen

In Kombination mit Qlik Sense bieten wir Ihnen die Lösung für integrierte und unternehmensweite, multidimensionale Analyse und Controlling- sowie Reportingmöglichkeiten im Einzelhandel.

Bessere Entscheidungen mit BI-Datenanalyse

+20 Jahre Erfahrung im Handel

Profitieren Sie von unserer mehr als zwanzigjährigen Erfahrung mit IT-Projekten im Einzelhandel. Wir wissen, worauf es ankommt und bringen Sie mit unseren vorgefertigten Templates, unserer Prozessexpertise und der Business Intelligence Lösung von Qlik in eine neue Ära der Datenanalyse.

Wir kümmern und um die Verknüpfung aller für Sie relevanten Datenquellen und bereiten alles für Ihren Start der multidimensionalen Datenanalyse vor. Das Beste: Qlik Sense ist mit allen Systemen kompatibel.

Starten Sie sofort mit unseren vorkonfigurierten Analysen für den Einzelhandel! Entdecken Sie Ihre Unternehmensdaten neu! Auf Wunsch passen wir die Analyse-Vorlagen gerne auf Ihre individuellen Anforderungen an.

Ihre Mitarbeiter werden von uns auf die Nutzung von Qlik Sense vorbereitet. Analyzer User lernen den Umgang mit den Dashboards und Templates. Wir erklären, wie die Filterfunktionen effektiv eingesetzt werden und wie die interaktiven Views zu nutzen sind. Professional User erlernen im Rahmen des Self-Service u.a. das Anbinden von weiteren Datenquellen und den selbstständigen Aufbau von neuen Dashboards.


Klare Vorteile

Erhöhen Sie Ihre Datenkompetenz

Mit Qlik Sense bekommen Sie Big-Data-Analysen im Handumdrehen in den Griff und sichern sich einen deutlichen ROI.

Einheitliche Unternehmensdaten

Definieren Sie Kennzahlen und nutzen Sie diese einheitlich über alle Abteilungen hinweg um Ihre Prozesse zu optimieren.

Geringere Fehleranfälligkeit

Minimieren Sie durch realistischere Kennzahlen die Fehler bei Analysen und wichtigen Entscheidungen. Jeder Anwender in Ihrem Unternehmen verfügt über besser aufbereitete Informationen und kann somit zügig agieren.

Schneller Datenzugriff

Mit Qlik Sense sind Analysen trotz vieler Datensets und großer Anzahl an angemeldeten Nutzern in ausgezeichneter Geschwindigkeit möglich. Sie können sich auf dynamische Berechnungen in Höchstgeschwindigkeit und eine marktführende Performance freuen. Einblicke in Zusammenhänge, die sonst nur mit sehr hohem manuellen Aufwand möglich waren, sind jetzt in Sekundenschnelle verfügbar!

Aussagekräftige Analysen und Reporting

Durch die visuellen Datenansichten erkennen Sie schnell, was in Ihren Daten steckt. Durch die innovative interaktive Arbeit mit den Dashboards und Filteroptionen sind der Datenanalyse keine Grenzen gesetzt.

Geräteunabhängiges und mobiles Arbeiten

Qlik Sense ist für den mobilen Einsatz konzipiert. So steht der gesamte Funktionsumfang, vom Erstellen der Analysen bis zur Zusammenarbeit, auf jedem Gerät zur Verfügung.


Videos

Webcasts anschauen und loslegen

Kostenfreie
Online-Demo

Wir stellen Ihnen Ihre Möglichkeiten mit Click Sense gerne in einer Online-Demo vor und informieren Sie rund um die Themen Datenintegration, Self-Service und vorgefertigte Templates.

Melden Sie sich bei uns über das Formular oder die unten stehenden Kontaktmöglichkeiten.

Kontaktinformationen

Europa-Allee 12, 54343 Föhren
Online-Formular wird hier erscheinen
Wir verwenden Cookies
Cookie-Einstellungen
Unten finden Sie Informationen über die Zwecke, für welche wir und unsere Partner Cookies verwenden und Daten verarbeiten. Sie können Ihre Einstellungen der Datenverarbeitung ändern und/oder detaillierte Informationen dazu auf der Website unserer Partner finden.
Analytische Cookies Alle deaktivieren
Funktionelle Cookies
Andere Cookies
Wir verwenden Cookies, um die Inhalte und Werbung zu personalisieren, Funktionen sozialer Medien anzubieten und unseren Traffic zu analysieren. Mehr über unsere Cookie-Verwendung
Alle akzeptieren Alle ablehnen Einstellungen ändern
Cookies